Montag, 2. Juli 2018

Burkina Meisterin... haha


                                                            Bukina-Koerbe der Meisterin...

Also hatte ich Flechtkurs am Samstag und konnte kaum noch schlafen zuvor...
Und brachte Körbchen aus Zeitung mit und konnte dort Burkina zum ersten mal mit Peddigrohr anfangen... (interessant für die Finger) und ein Burkina Vogel aus Weide wurde gemacht... aber das war die Probeversion... muss noch ein grösserer werden... es geht zurück und dann nochmal vorwärts...

Mein Burkinakörbchen vom letzten mal wurde fertig... und dazu musste ich am Abend vorher Burkina auf dem Kopf stehend fertig machen, wiewohl das beim ersten mal im Kurs gar nicht ging..

Hab mir zwar im Kopf das vorgestellt, wie es gehen muss, aber es ging nicht.. dann hab ich geflochten und dann ging es auf einmal... Das Prinzip: zwei müssen drin sein... und dann die Verdrehung - dann muss wieder die Spange da sein... ging auf einmal von alleine...

Die Meisterin hat sich gefreut über die Papierkörbe und nannte mich dann auch "Burkian Meisterin..." durfte mir Weiden mit heim nehmen, wie sie in den Blumenkasten auf dem Balkon passen... Und ein Baumarkt-Besuch ist sowas von fällig...


                                               
                                                            Bukina-korb der Meisterin



Den Rand am Burkina Körbchen war auch sehr spannend... "erst die liegende Ebene, dann die stehende Ebend und jeweils beim dritten Staken rein.. dann von den sechs Paaren einer, der noch keinen langen Weg hat... und wenn man eins falsch hat, geht alles auf....

Das sind die Sprüche, um sich das zu merken.. weil aus dem Buch das lernen mit dem Rand... neeeeeeeeeeee

Und Glockengeflecht hab ich gelernt und auch gleich, die Weiden zu ersezten.. mal sehen, ob ich das mit Papier umsetzen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spleissen bei Ida Nielson in Lichtenfels... war so toll

So hätte meine Tasche aussehen sollen... aber bei mir kam eher eine Beulenpest raus... aber wird trotzdem gemocht von den Leuten, denen i...