Montag, 1. April 2019

.....als ich hinter den sieben Zwergen bei den sieben Bergen in Dietzenbach im Steinzeit Dorf.. Alcmona...


 ...ankam, merkte ich, dass ich ein Tag zu früh unterwegs war... für den Binsenflechtenkurs... aber erst kam ein Zwerg.. der Grumpy... Also der Peter Sturm, der Binsenflechtleiter und Flechtmeister.
Am Samstag wird im Alcmona gearbeitet.. Also bin ich geblieben und habe den Zaun mitgeflochten, der gemacht werden muss um das Kräuterbeet... Bis Mittag hatte ich Sonne satt und Arbeit genug mit Weiden.
Und auch noch was gelernt umsonst! Der lebendige Zaun ist nun kein Problem mehr.
am nächsten Tag also nochmal nach Beilngries gefahren mit weniger Motivation jedoch doch mit Freude! 


Und Binsenkorb um Hohlform geflochten.. und eine Form mit heim bekommen vom Peter, dem Chef-Zwerg. War sehr nett mit Peter zu arbeiten...  Es gab von der Leitung dort ein Kuchen - und herrlich ist diese Fleckchen Erde dort... mit Ziegen und einer Katze, die dahingehört und in jedes Auto einsteigen will.. .
Nette Menschen getroffen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spleissen bei Ida Nielson in Lichtenfels... war so toll

So hätte meine Tasche aussehen sollen... aber bei mir kam eher eine Beulenpest raus... aber wird trotzdem gemocht von den Leuten, denen i...