Dienstag, 18. September 2018

Ich war auf dem Korbmarkt in Lichtenfels....



Dort hab ich wohl den letzten Spahnkorbmacher getroffen...es war irre...er hört zwar echt schwer, aber er gehört zum lebendigen Museum in de Nähe von Lichtenfels. Er ist Teil des Museums und geniesst dort sicher, dass er ein Teil des Museum ist...

Ich hab genau zugeschaut, wie er den Spahnkorb gemacht hat und er hat auch aufgepasst...ich denke, der wird ewig halten...obwohl er meinte, seine Körbe müssen nicht ewig halten, er will ja wieder was verdienen, sagte er mir..

Ein köstliches Original von einem Franken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spleissen bei Ida Nielson in Lichtenfels... war so toll

So hätte meine Tasche aussehen sollen... aber bei mir kam eher eine Beulenpest raus... aber wird trotzdem gemocht von den Leuten, denen i...